Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf-Tank-Stelle: Basis Gedanken = Impuls Tanken

Nutze diesen LifeHack für ein Leben das du haben willst

Veröffentlicht am 19.02.2018

Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit.

Energie folgt dem Fokus.

Leben ist Energie.

Dein Leben ist Deine Energie.

Dein Leben entsteht durch Deine Energie.

Dein Leben entsteht durch Deine Gedanken und Gefühle.

Keiner hat Schuld daran wie Dein Leben aussieht, was dort passiert.

So. Wie kommst Du mit diesen Aussagen parat? Gut? Sehr fein. Wenn weniger gut, dann vermute ich, dass Du andere/s verantwortlich machst, für das was in Deinem Leben passiert. Fataler Fehler!

Wenn Du jetzt weiterlesen magst, magst Du Veränderung in Dein Leben ziehen.

SejkonaPostSejkonaPost

Sei Willkommen dazu. Ich weiß, dass das ein und andere, dass ich lese, meinen Horizont erweitert. Ich lade Dich beim Lesen zu Deiner Horizonterweiterung ein!

Mein heutiger Impuls handelt von (D)einem Wort und seine Wirkung auf Dein Leben: Fokus!

Das Wort focus stammt aus dem Lateinischen und bedeutet dort Feuerstätte oder Brennpunkt. Sehr spannend, wenn Du bedenkst, dass dort ein Süppchen gekocht wird, oder gefährliche Tiere ferngehalten werden. Auch kann man sich an einer Feuerstätte wärmen, Metall zur Formung vorbereiten und Stoffliches in andere Zustände bringen - tranformieren.

Das Wort Fokus wird auch in der Optik verwendet. Den Blick auf etwas ausrichten – konzentrieren.

In der Bedeutungsübertragung nutzen wir dieses Wort im Deutschen und Englischen in Meditationen, um Ziele zu verfolgen. Auch für die Bedeutung der Konzentration.

Wieso ist Dein Fokus Dein Schlüssel für ein besseres Leben und was hat das mit Deinen Worten zu tun?

Oben steht der Satz: Energie folgt dem Fokus.

Das ist so.

Es ist ein Gesetz zwischen Himmel und Erde.

Ganz egal, ob es nun von der heutigen Wissenschaft bewiesen wurde oder nicht – es wäre das Dümmste bestehende Gesetze – so quasi als Krönung der Schöpfung, also als Mensch – zu ignorieren. Egal ob aus Unwissenheit, Ignoranz oder Angst. Deshalb empfehle ich Dir, werde Herr/Frau über Deine Gedanken und Worte, denn sie richten Deinen Fokus aus.

Worte sind Energie. Gedanken sind Energie. Energie schwingt und mag sich manifestieren. Worte lenken Deinen Fokus. Das gehört alles zusammen. Es ist untrennbar, deshalb nutze es.

Einen Artikel dazu schrieb ich vor längerer Zeit und er ergänzt diesen auf seine Weise. Lese mal nach, wenn Du ihn noch nicht kennst – oder nur so zur Erinnerung. Das Rohr zur Gestaltung Deiner Realität...

Wenn Du es schaffst, Dich aus Deinem Gelebt-Werden herauszuziehen, dann erhöhst Du Deinen Fokus. Wie kannst Du das nun machen?

Arbeite mit der Magie der Worte – mit Deiner Wortmagie. Dieses Thema ist so komplex, dass ich damit Bücher füllen könnte, jedoch für Deinen Einstieg in das Thema habe ich dazu ein Webinar gemacht, dass Du hier findest und jederzeit für Dich buchen kannst. Über sieben Stunden Wissen und Erarbeitung dieses Wissens und deren Handhabung! Die Teilnehmer haben über extrem erstklassige Erfolge berichtet. Manchmal starte ich es wieder neu und jedes ist anders, so dass auch WiederholerInnen einen echten Mehrwert daraus ziehen. Hier lernst Du auch, wie Du Dich täglich in Deinen Fokus, durch eine "kleine" Übung hinein beförderst. So präziese, dass es regelrecht Spaß macht im Fokus zu leben!

Wenn Du ein besseres Leben in Verantwortung mit Fülle, Erfolg und Reichtum leben willst, dann nutze Deine Worte gezielt. Dabei meine ich nicht die Manipulation, durch Deine Worte, die „Dummen“ die Du an den Marionettenstrippen so lange hin und her schüttelst, bis ihnen ihr Geld aus den Taschen fällt und Du es einsammeln kannst, denn das rächt sich an Deinem Leben.

Tue nie etwas über das Wohl der anderen, denn das kommt zumindest doppelt zurück in Dein Leben. Merk Dir das.

Ich meine, dass Du Deine Worte mit Bedacht wählst. Dir aussuchst, was Du denkst und sagst. Es ist ein massiver Unterschied in diesen beiden Aussagen:

  • Eigentlich habe ich ein schönes Leben.
  • Ich habe ein schönes Leben.

Erkennst Du den Unterschied?

EIGENTLICH ist ein Wort der Verneinung. Bei der Aussage „Eigentlich ist es schön“ wird ein ABER folgen (müssen), denn das Wort EIGENTLICH schränkt die Aussage ein. Verstanden?

Viel Spaß beim Denken und Nutzen dieser kleinen LifeHacks.

Deine Sejkona Wiebke

Auf Facebook findest Du mich hier.

Auf Social Media teilen