Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Geh raus aus Deinem KnastGeh raus aus Deinem Knast

Auf-Tank-Stelle: Basis Gedanken = Impuls Tanken

Magische Affirmationen

Veröffentlicht am 02.02.2018

Ein positiv formulierter Satz ist eine Affirmation. Den wiederholen Menschen täglich immer wieder. Sie denken ihn. Er will aufgeschrieben sein. Manchmal mehrfach. Die bewussten Gedanken werden täglich auf ihn ausgerichtet. Sie programmieren damit ihr Mindset. So die Theorie.

Im Energetischen oder Magischen werden Affirmationen auf ganz besondere Art und Weise eingesetzt. Fern von den Ratschlägen der Ratgeber des positiven Denkens, werden Affirmationen wirklich ganz anders eingesetzt. Im Energetischen gibt es keine Grenzen, jedoch wichtige Regeln. Die müssen eingehalten werden. Ein „bisserl“ verrate ich Dir davon, so, dass Du schon mal starten kannst. Bereit für ein magisches Wunder?

Dann sei jetzt schon mal bereit, es zu erkennen und in Dein Leben hineinzuziehen.

Vorab jedoch wird Dein Verstehen gebraucht.

Wer meint, dass einfach sich „selbst ständig etwas Nettes zu sagen“ reicht, ist ganz fehl am Platze mit dieser Arbeit. Wer meint, dass er sich selbst nur anzulügen braucht, lässt auch am besten die Finger von Affirmationen. Meist schießt diese Kugel sowieso unaufhaltbar ins eigene Tor. Im besten Fall passiert gar nichts.

Oft wird sich zum Beispiel gesagt: „Ich kann alles erreichen!“

Das ist ein klassischer Satz in der Affirmationsarbeit. Die Interessierten, die sich selber helfen wollen machen das dann so. Sie fühlen sich angelogen und das Unterbewusste haut die dementsprechenden Glaubenssätze und/oder Logiken heraus, die diese Affirmation aushebelt. Sie hören dem dann staunend zu und fühlen sich immer mieser. Im schlimmsten Fall affirmieren sie sich eine Scheiß-Zukunft.

Das wäre so, als wenn Du Dich morgens vor den Spiegel stellst und Dir sagst, dass Du eine Meerjungfrau bist. So was sag auf gar keinen Fall, es sei denn, Du bist eine Meerjungfrau.  

Wenn Du willst probiere das Prozedere ruhig aus. Sicher wirst Du zu dem Ergebnis kommen, dass es nicht funktioniert. Lediglich in die Richtung wie ich es sagte: Du fühlst Dich mieser.

Im Energetischen geht es bei Affirmationen um das Erreichen von geplanten Zielen im Bereich Deines Möglichen. Auch kannst Du Dir generelle Energien einladen.

Du formulierst die Affirmation so, dass es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Klar und im Rahmen des Dir Möglichen. So wird nicht die Energie des Scheiterns, sondern die des Erfolges hereingezogen!

Immer wieder wird behauptet, dass positive Affirmationen sich täglich einfach anwenden lassen. Du sollst sie auf Deine Kaffeetasse drucken lassen. Du kannst sie malen oder sticken und gerahmt an die Wand hängen. Du kannst und sollst sie schlicht auf einem Post-it an den Spiegel oder Monitor kleben. Meist sogar alles gleichzeitig. Du sollst Dich mit ihnen umgeben.

Mal ehrlich, denn das hat was mit Ehre zu tun: Spätestens am dritten Tag schaust Du dann meistens darüber hinweg, statt Deine Affirmation bewusst wahrzunehmen.

So funktioniert Magie oder Energiearbeit nicht!

Für die echte Veränderung muss die Affirmation mehrmals am Tag gedacht oder gesagt werden. Und Du brauchst das Gefühl der sicheren Absicht aus der Herzensebene plus der bedingungslosen Liebe. Es reicht nicht, dass sie passiv auf der Kaffeetasse steht. Dort energetisiert sie zwar eventuell-vielleicht den Kaffee... Das ist ein anderes Thema.

 

Verrate mir doch Dein Passwort!

Was Dir bis hier her erstmal ein amüsiertes Lächeln entlockt, ist nicht ganz unwahr.

Tagtäglich werden wir um komplizierte Passwörter gebeten. Für unsere E-Mails, uns auf unserer eigenen Webseite einzuloggen, um bei Facebook „hack“-sicher zu sein. Bei einigen vielleicht auch an dem PC auf der Arbeit, sodass der Betriebsserver sicher bleibt. Hatte ich das Smartphone und das Onlinebanking schon erwähnt? Nein.

Dass der Name Deines Schatzes oder der Name Deines geliebten Tieres kein sicheres Passwort ist (Geburtsdatum von Deinem Kind etc.), wissen wir alle. Warum diesen nervigen Moment nicht einfach für ein wenig moderne Magie – sprich: Energiearbeit - nutzen?

Wenn Du eine positive Affirmation als Passwort wählst, dann benutzt Du sie mehrfach am Tag. Wie praktisch - viele Fliegen mit einer Klappe. Jetzt fehlt da noch der Sicherheitsaspekt.

Wenn Du schon durch meine bisherige Arbeit inspiriert bist, könnte so eine magische Affirmation vielleicht so aussehen:

„Ich bin offen und bereit ein wertvolles Leben zu empfangen und anzunehmen!“

Wenn Du von diesem Satz die Anfangsbuchstaben nimmst (Sygillenarbeit), ist der erste Schritt getan. Dann wechseln Groß- und Kleinbuchstaben ab. Und jetzt wirst Du für einen Moment genial und nimmst für das Wort „ein“ die Zahl 1 und am Ende das Ausrufezeichen. Mal „Butter bei die Fische“: IbOuB1wLzEuA!

Wer kann das knacken? Dieses Passwort ist save!

Bei kürzeren Affirmationen nutze den ersten und letzten Buchstaben des Wortes, damit Du auf die geforderten Stellen des Passworts kommst. (Ich bin 100% ich! = IhBn100%Ih!)

Diese Kombination ist so kompliziert, die kann sich niemand merken. 
Das ist so gewollt. Macht das langsam „klick“ bei Dir? Nur Du weißt um den Satz. Du weißt, was Du in Dein Leben ziehen willst.

Das ist die Magie …

Dann, wenn Du Dich einloggen tust, muss sich Dein Verstand fokussieren und Du sagst Dir Deine Affirmation gezielt. Du schnatterst sie in Deinem Kopf. Inklusiver aller Wiederholungen, bis das es in Dein Fleisch und Blut übergegangen ist.

Aus der Not wird Deine Tugend, wenn Du so mit Deiner Affirmation um gehst. Umso mehr „wichtige“ und tägliche Konten Du mit dieser Passwortkombination nutzt, umso öfter gibst Du Dich der Affirmation hin. Bis das Du die Verschlüsselung auswendig kennst und vielleicht den Sinn vergessen hast. Selbst dann arbeitet Dein Passwort als Sygill. Doppelt magisch für Dein Leben!

Wenn Du jetzt befürchtest, dass Du Deine Affirmation ganz vergisst, sei beruhigt, dem ist nicht so. Denn selbstverständlich schreibst Du Dir Deinen Satz unverschlüsselt auf. Stickst Dein Kissen, oder malst damit ein Bild. Rahmst das ein. Machst Dir Post-its und bapperst sie überall hin – wenn Du magst. Die Tasse kannst Du weglassen ????! Das wird dann alles hoffentlich an einem Dir zugänglichen Ort sein.

Vergesse nicht, dass Du Dir diese Affirmation auch noch täglich sagen musst/kannst/sollst/darfst. Mindesten siebenmal! Für 21 Tage. Von der Herzensebene aus. Als Abrakadabra.

Du könntest natürlich mehrere solcher Passwörter kreieren und sie täglich nutzen. Bedenke: Ein Huhn sitzt im Durchschnitt 21 Tage auf seinen Eiern, um neues Leben zu erschaffen. Das ist der Fokus des Huhns und es erschafft Leben! Dann kannst Du Dich vielleicht erstmal, so als Mensch, auch mit (nur) einem neuen Glaubenssatz begnügen. 21 Tage volle Konzentration auf ihn!

Manche meinen, dass sie, wenn sie viel gleichzeitig machen auch viel erreichen. Nein, sie sind vieles gleichzeitig am (Er-)Schaffen und manchmal werden „Sachen“ erreicht. (Schaffen ist in einigen Bundesländern das Synonym für Arbeit. Und da ist wirklich Arbeit gemeint.) Da ist dann auch noch die Beurteilung gefragt, ob die erreichten „Sachen“ gut so sind. Ob sie genau das Ergebniss haben wollten - oder ob es bei ihnen ganz "schwierig" ist. Das ist wahre Schöpfungsgeschichte, die nach hinten losgeht.

Man kann neuzeitliche Magie natürlich mit traditionellen und spirituelleren Praktiken mischen.

Führe zuerst ein klassisches Ritual durch. Wenn Du da Inspiration brauchst, kann ich Dir die Gruppe magical area Insider auf Facebook empfehlen. Doch Achtung: Leute, die sich da nicht beteiligen und lediglich konsumieren, sind bald wieder draußen. Das ist so. Auch kommst Du nur rein, wenn Du die drei Fragen beantwortest.

Du brauchst zauberhafte Ergebnisse? Dann kombiniere das! Jedoch immer nur auf Deine Person bezogen und zum Wohle aller Beteiligten und so vieler wie möglich. Arbeite nie-nie-niemals-nie mit dem Namen einer anderen Person. Das fliegt Dir um die Ohren. Ganz sicher!

 

Für Dein Leben-

für Deine leichte Lebensvision!

 

Deine Sejkona Wiebke

 

P.S.: Wenn Du in den Newsletterverteiler willst, dann melde Dich hier an!