Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Katja Kohlstedt
Schriftstellerin. Philosophin. Frei.
https://perspektiven-im-wandel.deKatja Kohlstedt Schriftstellerin. Philosophin. Frei. https://perspektiven-im-wandel.de

Auf-Tank-Stelle: Basis Gedanken = Impuls Tanken

Life-Hacks für authentisches Sein – Reflektionen in drei Akten über das Leben im Juni

Veröffentlicht am 02.07.2018

Gastbeitrag von Katja Kohlstedt

Oh joy begin!

Was für ein magischer Sommer 2018!

Es ist, als strömt die Erde ihre Freude, ihre Liebe für sich selbst aus allen Blättern und Blüten.

Anfang Juni ist die Tiefe des Grüns und die strahlenden Farben der Rosen intensiver als je zuvor. So etwas habe ich noch nie wahrgenommen. Zuerst dachte ich, dass ich nur das so empfinde, weil ich inzwischen selbst in meiner reinen Selbstliebe stehe. Nun höre ich immer häufiger, dass andere das auch so spüren. Die Freude beginnt!

 

In den Tagen kurz vor der Sommersonnenwende erlebe ich die Verwirklichung einer Leichtigkeit, die mich tanzen lässt. Jeden Tag.

 

Zehn Stunden und mehr am Tag im Flow. Tanzen. Es entstehen Texte, Webseiten, Gespräche, Ideen, Visionen. Es ist die Verwirklichung meiner leichtesten Lebensvision - „es darf leicht sein“ - die nun den Raum schafft für pure Selbst-Verwirklichung.

 

Wer oder was dieses Selbst ist, erkunde ich gerade. Die Energie der Sonnenwende wirkt stark nach. Auf jeden Fall stelle ich fest: Ich liebe es!

 

#loveit – dies ist der Sinn allen Lebens, nachdem ich solange gefragt habe: Voll und ganz in der Liebe sein. Und dann: Träume tanzen.

 

Lass es Liebe sein – Liebe ist alles!

 

So oft gehört, gebetet, gesehen – jetzt ist sie da. So mächtig, so sanft. So tief und weit. So sehnsuchtsvoll, so voller Vertrauen. Ein Tanz. Der Tanz der Ekstase. Tanzend neue Welten erschaffend. Zwei Aspekte der Ganzheit, die zusammen schon ewig tanzen. Pure liebevolle Ekstase, die wunderschöne Welten kreiert. Voller Kraft und Sanftheit. Zwei Energien, die sich im Hier und Jetzt wieder begegnen – immer und ewig zeitlos. Es knistert. Pure Freude, reine Klarheit. Dieser Tanz ist Ewigkeit. Dieser Tanz ist Liebe – wahrhaftig!

 

Die Energie im Fluss

 

Jetzt ist Vollmond. Baden in dem goldenen Wasser bedingungsloser Liebe. So wohltuend, so voller Freude. Die Liebe fließen lassen, einfach weil ich mein Selbst so liebe. Es darf Liebe sein! Überall, in allen Dimensionen. Welchen anderen Sinn des Lebens kann es denn geben?

 

Die Energie im Fluss ist reine Selbstverwirklichung – sie fließt in mein Lächeln, meine Texte, meine Begegnungen. Ein Leben in der Leichtigkeit – der Weg dorthin war es nicht. Oder doch: Im Rückblick, in der Reflektion alles ganz leicht – es sollte so sein. Die Schwere verblasst aus den Erinnerungen. Dieser Sommer ist Liebe. Und Liebe ist alles.

 

Ausblick in neue, leichte Lebensvisionen

 

Diese Welt ist perfekt! Weil wir sie selbst verwirklicht haben. Weil sie unseren Lebenssinn enthält. Weil wir in freudvoller Leichtigkeit durch sie durchtanzen – wir fliegen!

 

Alle Schleier aufgelöst – wahrhaftige Begegnungen, die berühren, erleben wir. Berührungen, die unsere wahrhaftige Wirksamkeit in Sanftheit erstrahlen lässt. Sommerstrahlen, die unsere Welten mit Wärme durchfluten. Die Kraft, die wir in uns selbst finden, in uns selbst erzeugen und dann hinausgeben, kommt um ein Vielfaches wieder zurück zu uns – der Kreislauf des Lebens, der Zirkel der Liebe. Das ist die Magie, die Leben schafft.

 

 Deine

 Katja Kohlstedt

 

Schriftstellerin. Philosophin. Frei.

Webseite: perspektiven-im-wandel.de

Email: katja(ad)katja-kohlstedt.de