Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erfolgscoach - MMM - Magic Marketing Morning - Kennst Du schon Paul?Erfolgscoach - MMM - Magic Marketing Morning - Kennst Du schon Paul?

Gastblog - Genia KrelingGastblog - Genia Kreling

Auf-Tank-Stelle: Basis Gedanken = Impuls Tanken

Erfolg braucht Fokus

Veröffentlicht am 26.03.2018

Wie wir uns mit starken Ritualen und Routinen auf ein erfülltes Leben programmieren können.

 

Gastbeitrag von Genia Kreling

Jeder von uns kann zum Schöpfer seiner eigenen Erfolgs-Realität werden.

Niemand ist dazu verurteilt, ein Leben lang in Endlosschleifen von Mangel und Mittelmaß zu verharren.

Neben einem Entrümpeln von blockierendem Gedankenmüll sind für diesen Entwicklungsschritt vor allem die Akzeptanz und die revolutionäre Bedeutung der Erkenntnisse der Quantenphysiker des 20. Jahrhunderts notwendig.

Diese wiesen nach, dass für die messbare Realität eines Experimentes auch die Gedanken, Gefühle und damit die innere Haltung des Beobachters (!) mitentscheidend sind. Das bedeutet, dass sich die Realität verändern lässt, je nachdem was wir als Beobachter unseres eigenen Lebens als Bewusstsein hinzufügen.

Wenn wir aber das sind, was wir denken, dann besteht eine der Konsequenzen darin, dass wir zu einhundert Prozent für unser Leben und unsere Realität verantwortlich sind.

Das Gute daran:

Wir können uns jederzeit dazu entscheiden, unsere Realität zu ändern und eine Verbesserungsprozess in Richtung mehr Fülle und mehr Erfolg in Gang setzen.

Dazu bedarf es einer gedanklichen Fokussierung auf Fülle und Erfolg. Denn unsere Gedanken sind so etwas wie der Urstoff, aus dem Realität entsteht. Gedanken sind die Energie und damit auch der Treibstoff für jeden Veränderungsprozess.

Energie folgt dem Fokus.

Wenn wir uns auf Fülle und Erfolg fokussieren, gleicht dies zum einen einer Neuprogrammierung unserer inneren Festplatte. Gleichzeitig kanalisieren wir Energie in Richtung Zielerfüllung.

Meine langjährige Erfahrung als Coach zeigt jedoch, dass diese Neuausrichtung und die Veränderung des eigenen Mind-Set nicht mit einem einmaligen Akt gelöst werden kann, sondern der permanenten Wiederholung bedarf. Schließlich geht es darum, alte, blockierende Überzeugungen zu erkennen, zu verabschieden und neue Überzeugungen zu kreieren und zu etablieren.

 

Rituale und Routinen sind bei diesen Veränderungsprozessen deshalb von herausragender Bedeutung.

Dies war im Herbst 2017 auch der Hintergrund für meine Entscheidung, mit dem Format „Magic Marketing Morning“ eine Erfolgsroutine zu etablieren, die jeden Tag um sechs Uhr morgens alle Teilnehmer dabei unterstützt, sich selbst für den jeweiligen Tag auf Erfolg und Fülle zu fokussieren und die entsprechende Energie zu verstärken (Live-Erlebnis täglich auf Facebook in der Gruppe „Magic Marketing Morning“.

Der frühe Zeitpunkt ist mit Bedacht gewählt. Denn es geht darum, nicht irgendwann, sondern gleich beim Start in den Tag die Stimmen in unseren Köpfen zum Schweigen zu bringen, die uns einflüstern, dass wir mit dem, was wir tun, ohnehin keinen Erfolg haben werden, dass wir besser in unserem alten, allenfalls mittelmäßigen Leben bleiben sollten und dass wir es nicht wert sind, Fülle und Erfolg zu leben. Doch damit nicht genug: Die Teilnehmer profitieren von der Gruppenenergie, indem sie Bestärkung, Ermunterung und Anerkennung erhalten. Diese Gruppenenergie bedeutet eine Multiplikation der Kraft. Sie  verstärkt und vergrößert damit die Wirkung der morgendlichen Erfolgs-Routine.

 

Erfolgsroutinen wie „Magic Marketing Morning“ bedeuten deshalb:

  • Power! Wir starten kraftvoll in den Tag.
  • Fokus! Wir richten uns auf unseren Erfolg aus.
  • Zielgerichtetheit! Wir lassen uns von Zweifeln oder Rückschlägen nicht mehr vom Erfolgskurs abbringen.
  • Hohe Energie! Wir erhöhen unsere energetische Präsenz und verstärken unsere Anziehungskraft hinsichtlich günstiger Gelegenheiten, zahlender Kunden etc.

Rituale und Routinen sind aus einem einfachen, guten Grund seit Urzeiten feste Bestandteile unseres Lebens: Weil sie funktionieren – im Sinne einer Strukturierung des Tagesablaufs und Fokussierung auf Ziele. Dahinter steckt das alte Wissen von Schamanen und weisen Frauen, die das Prinzip von „Geist schafft Materie“ kannten und dieses für sich und für andere zu Nutze machten.

Funktionierende Erfolgs-Routinen integrieren daher Rituale im Sinnen von Handlungen, die sich nach klaren Regeln richten und auf Wiederholung angelegt sind. Das gilt auch für „Magic Marketing Morning“. Beispiele:

  • Die virtuelle Lichtdusche. Darin reinigen sich die Teilnehmer von energetischen Anhaftungen und Verstrickungen. Die Zellen werden mit einem hellen Licht durchflutet und gereinigt – eine hervorragende Voraussetzung für die Aufnahme fördernder Gedanken und den Start in einen kraftvollen Tag.
  • Affirmationen, Afformationen und Inkantations. Unsere Gedanken erschaffen Realität. Worte sind gesprochene (oder geschriebene) Gedanken. Deshalb kommt es bei dem, was wir sagen, auf DIE RICHTIGEN WORTE an. Affirmationen (Beispiel: „Ich bin gut so wie ich bin“) sind in Worte gefasste, fördernde Überzeugungen. Sogenannte Afformationen (Beispiel: „Warum erlebe ich so viel Reichtum?“) sind Worte, die den Raum der Möglichkeiten im Moment des Aussprechens erweitern. Mit Inkantations, der kraftvollen Wiederholung machtvoller Formulierungen, speichern die Teilnehmer positive Überzeugungen in ihrem Unterbewusstsein ab.
  • Die emotionale Verbindung zum Ziel und Visualisierung des gewünschten Ergebnisses. Wie werden wir uns fühlen, wenn wir unser Ziel erreicht haben? Es ist diese Emotion, die Handlungen auslöst, die uns unweigerlich zu unserem Ziel führen. Die emotionale Verbindung mit unserem Ziel ist gleichzeitig das große „Warum?“ und damit die Motivation, die uns Power gibt, unseren einzigartigen Weg kraftvoll zu gehen.

Der Unterschied, zwischen Menschen, die erfolgreich sind und Menschen in Mangel und Mittelmaß besteht darin, dass sie sich anders verhalten.

Erfolgreiche Menschen sind in der Lage, sich anders zu verhalten.

Sie haben Zugriff auf andere Emotionen und Gefühle bzw. wie sie sich von diesen lenken lassen. Und hinter ihren Erfolgs-Emotionen und -Gefühlen stehen Erfolgs-Gedanken!

Das Erschaffen und die Verankerung beflügelnder Überzeugungen, die Menschen nachhaltig nach vorn bringen und sie auf dem Weg zu ihren Zielen bestärken, ist nicht nur ein Kernbestandteil von „Magic Marketing Morning“, sondern Teil meiner eigenen Mission. Denn es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als Menschen ins Tun zu bringen und sie zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Impulsen mit neuer Klarheit und Handlungsfähigkeit auszustatten.

 

Deine

Genia

 

Facebook

Webseite

Email: coaching (at) endlich-ausgebucht.com